Nach erfolgreichem Abschluss des Gymnasiums oder einer Fachoberschule stehen Schüler*innen vor vielen Fragen, wenn sie sich auf einen zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben möchten.
Im Rahmen der Online-Veranstaltung haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über das Informations-und Bewerbungsportal zum Verfahren zur Vergabe von zulassungsbeschränkten Studiengängen zu informieren. Die Teilnehmenden erhalten einen ersten Einblick, für welche Studienangebote sie sich bei hochschulstart.de bewerben können. Das Berufsberatungs-Team der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main erklärt, wie man sich bei hochschulstart.de um einen Studienplatz bewerben kann, was bei der Auswahl der Studienwünsche beachtet werden sollte und welche Termine wichtig sind, damit einer erfolgreichen Bewerbung um einen Studienplatz nichts im Wege steht.
Wann? Am Donnerstag, den 10. Juni 2021 von 15:00 bis 16:00 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren. Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen!
Anmeldungen können via E-Mail mit Betreff: „Hochschulstart“ an Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de gerichtet werden. Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung bekommen die Interessierten vor der Veranstaltung via E-Mail zugesendet. Besteht der Wunsch nach einer persönlichen Beratung, kann dies auch gerne schon bei der Anmeldung mit angegeben werden.