Selbsterkundungstool der Bundesagentur für Arbeit

Du bist fertig mit der Schule, hast aber noch keinen Ausbildungsplatz, weil du einfach nicht weißt, was du machen willst. Die Familie und die Freunde hast du schon zigmal gefragt, was sie sich für dich vorstellen können und du hast trotzdem noch keine Idee.

Die Bundesagentur für Arbeit hat ein Selbsterkundungstool entwickelt, bei dem du ganz in Ruhe und ohne Reingequatsche von anderen herausfinden kannst, was das Richtige für dich sein könnte. Du wirst überrascht sein, welche Berufe es gibt, die zu dir passen könnten.

Du findest das Selbsterkundungstool hier: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/was-passt-zu-mir

Natürlich kannst du auch jederzeit einen Termin in unserer Beratungsstelle vereinbaren und wir überlegen gemeinsam.

Du erreichst uns unter 069.79 50 99 39.

Dein Team von MINA – der Beratungsstelle im VbFF.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.