Nach der Schule

Bald ist es wieder soweit. Für viele endet die Schulzeit. Klar – man hat sich immer darauf gefreut. Aber jetzt häufen sich die Fragen von Eltern, Verwandten, Freunden, was denn nach der Schule kommt. Gleich mit einer Ausbildung oder einem Studium beginnen? Aber dann bleibt einem ja kaum Zeit zum Luftholen. Dabei ist doch jetzt die Zeit, Erfahrungen zu sammeln und es gibt so viele Möglichkeiten.  Warum nicht ein Jahr als Au Pair im Ausland verbringen, ein freiwilliges ökologisches oder soziales Jahr, Work und Travel oder einen Freiwilligendienst in Deutschland oder mal ganz woanders machen …. Aber was ist überhaupt ein FSJ oder work und travel, welche Möglichkeiten gibt es noch, welche davon kommen für mich in Frage und was muss ich dabei beachten bzw. wie gehe ich vor?

Um all diese Frage zu beantworten wollen wir von mina euch in unserer neuen Kategorie ‚Nach der Schule‘ in loser Folge Möglichkeiten für die Zeit zwischen Schule und Ausbildung/Studium vorstellen und wir freuen uns natürlich wie immer auch darüber uns mit euch auszutauschen und über eure Erfahrungen, Kommentare und Fragen!

[like url=http://mina-frankfurt.de/?p=212]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.