Du bist jünger als 27 Jahre und wohnst in Frankfurt? Du bist Mutter und hast noch keine abgeschlossene Ausbildung aber mindestens einen Hauptschulabschluß?
Dann komm zum VbFF und mach‘ eine Teilzeitausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Es gibt noch freie Plätze! Sowohl im Vorbereitungskurs, als auch in der Ausbildungsbegleitung.
Im Vorbereitungskurs kannst Du jetzt noch quereinsteigen und bekommst: Beratung bei der Berufswahl, Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung, Unterricht in Deutsch,kaufm. Rechnen, EDV usw. und Vermittlung in Praktikumsbetriebe
In der Ausbildungsbegleitung bekommst Du: Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Suche nach einem Partnerbetrieb für den praktischen Ausbildungsteil, Beratung bei Fragen während der Ausbildung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung.
Deine Ansprechpartnerin ist:
Dr. Karine Beuth
Telefon: 069 / 79 50 99-21
E-Mail: k.beuth[at]vbff-ffm.de
Walter-Kolb-Straße 1-3
60594 Frankfurt am Main/ Sachsenhausen
Internet: www.vbff-ffm.de
Mehr Infos erhälts Du hier:
https://www.vbff-ffm.de/wp-content/uploads/Flyer_Vorbereitungskurs-TZ-Ausbildung.pdf
und hier: